Milchbrei mit Muttermilch und Frage zum Fisch

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Milchbrei mit Muttermilch und Frage zum Fisch

Ich möchte den Abendbrei mit Muttermilch zubereiten. Da aber ja auch irgendwann das Abstillen kommt und das Heranführen an Familienkost wollte ich fragen, wie lange es sinnvoll ist für den Milchbrei die Muttermilch zu nehmen. Ab welchem Monat/Woche wäre Kuhmilch besser, wenn überhaupt? Ich habe etwas Respekt Fisch selbst zuzubereiten. Beim Einfrieren habe ich Angst, wenn ich nicht topsauber arbeite, das doch Keime reinkommen. Was sollte ich im Umgang mit Fisch beachten? Und wie kühle ich Brei schnell runter vorm Einfrieren? Mit Eiswürfeln?

von Mondfee85 am 09.12.2020, 20:15



Antwort auf: Milchbrei mit Muttermilch und Frage zum Fisch

Liebe Mondfee85, du kannst so lange Muttermilch für den Brei nehmen, wie du noch genug hast und dein Kind davon satt wrd. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind nicht mehr satt wird, nimmst du Pre Mlch. Kuhmilch erst ab dem 1. Lebensjahr und dann am Besten von enem Bauern. Sie ist am fettesten - dadurch kann der Körper de Laktose besser aufspalten. Fisch sollte definitv Krätenfrei sein. Nimm eher einen Lachs oder ein Filet. Bekommst du aber auch schon eingefroren gekauft. Kabeljau Rückenflet ist unter anderem auch ohne Tränen und bekommst du n der Regel auf dem Wochenmarkt. Natürlch sollten deine Hände gewaschen sein. Den Brei kannst du zu dieser Jahreszeit draussen herunter kühlen oder du stellst ihn in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 10.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

Wenn man ein Lebensmittel isst, welches beim Baby wunden Po macht - wie lange braucht die Säure/Gewürz etc vom Verzehr bis zum Stillen und widerum zum wunden Po? Ich beobachte das bei meiner Maus gerade und bin oft unsicher, vor allem wenn der Abstand kurz oder länger war.


Muttermilch grün und dünn

Meine Mumi war heute leicht grünlich und recht dünn. Stimmt da was nicht? Habe für den Abendbrei was abgepumpt, sonst ist das immer gelblich und konsistenter....


Muttermilch obwohl abgestillt?

Schonen guten morgen, heute morgen hab ich gesehen dass etwas auf meiner Brustwarze ist, und war offensichtlich Muttermilch. Meine Tochter kam am 27. zur Welt und da habe ich auch die abstill Tabletten bekommen. Die Muttermilch, wenn das denn welche war, war aber leicht orange oder rot, echt nur minimal aber es hat mich irgendwie gewundert. Seitdem...