Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

Wenn man ein Lebensmittel isst, welches beim Baby wunden Po macht - wie lange braucht die Säure/Gewürz etc vom Verzehr bis zum Stillen und widerum zum wunden Po? Ich beobachte das bei meiner Maus gerade und bin oft unsicher, vor allem wenn der Abstand kurz oder länger war.

von Rosenstock am 02.11.2020, 21:32

Antwort auf: Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

Liebe Rosenstock, es kann tatsächlich variieren. da jeder Stoffwechsel bei der Mutter wie auch bei dem Kind unterschiedlich ist, gibt es nur ungefähre Angaben: Alles was du isst, bruahct ca 24 Stunden bis dein Kind Bauchschmerzen oder einen wunden Po hat. Alles was du trinkst benötigt ca. 10 - 12 Stunden bis das Kind wie z.B. von einem Saft einen wunden Po bekommt. Wenn du einen Apfel isst, wirkt die Säure allerdings schneller als nach einem Tag. Es ist daher einen Sache des ausprobierens ;). Es kann aber sein, dass deine Tochter in zwei Wochen die Dinge schon wieder besser verträgt. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.11.2020