Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

Wenn man ein Lebensmittel isst, welches beim Baby wunden Po macht - wie lange braucht die Säure/Gewürz etc vom Verzehr bis zum Stillen und widerum zum wunden Po? Ich beobachte das bei meiner Maus gerade und bin oft unsicher, vor allem wenn der Abstand kurz oder länger war.

von Rosenstock am 02.11.2020, 21:32



Antwort auf: Wie lange brauchen Lebensmittel bis sie in der Muttermilch ankommen?

Liebe Rosenstock, es kann tatsächlich variieren. da jeder Stoffwechsel bei der Mutter wie auch bei dem Kind unterschiedlich ist, gibt es nur ungefähre Angaben: Alles was du isst, bruahct ca 24 Stunden bis dein Kind Bauchschmerzen oder einen wunden Po hat. Alles was du trinkst benötigt ca. 10 - 12 Stunden bis das Kind wie z.B. von einem Saft einen wunden Po bekommt. Wenn du einen Apfel isst, wirkt die Säure allerdings schneller als nach einem Tag. Es ist daher einen Sache des ausprobierens ;). Es kann aber sein, dass deine Tochter in zwei Wochen die Dinge schon wieder besser verträgt. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbrei mit Muttermilch und Frage zum Fisch

Ich möchte den Abendbrei mit Muttermilch zubereiten. Da aber ja auch irgendwann das Abstillen kommt und das Heranführen an Familienkost wollte ich fragen, wie lange es sinnvoll ist für den Milchbrei die Muttermilch zu nehmen. Ab welchem Monat/Woche wäre Kuhmilch besser, wenn überhaupt? Ich habe etwas Respekt Fisch selbst zuzubereiten. Beim Einfr...


Muttermilch grün und dünn

Meine Mumi war heute leicht grünlich und recht dünn. Stimmt da was nicht? Habe für den Abendbrei was abgepumpt, sonst ist das immer gelblich und konsistenter....


Muttermilch obwohl abgestillt?

Schonen guten morgen, heute morgen hab ich gesehen dass etwas auf meiner Brustwarze ist, und war offensichtlich Muttermilch. Meine Tochter kam am 27. zur Welt und da habe ich auch die abstill Tabletten bekommen. Die Muttermilch, wenn das denn welche war, war aber leicht orange oder rot, echt nur minimal aber es hat mich irgendwie gewundert. Seitdem...