Frage: Bitterliches weinen :(

Hallo:)... Ich brauche einmal dringend Ihren Rat. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Ich hatte zu letzt immer Probleme das er einschlafgestillt wird mittags und abends. Wenn er eingeschlafen war hatte ich ihn in sein Bett gelegt. Nach ca 2 Std. Wurde er wieder wach wieder nuckeln /trinken. Es passierte dann nur immer öfter manchmal 8 mal im der Nacht. Ich hatte dann keine Kraft mehr weil ich selbst keinen Schlaf mehr bekommen hatte. Ich habe ihn dann bei mir im Bett schlafen lassen. Dies fordert er allerdings nur noch! Egal ob mittags oder abends nachts. Ohne einschlafgestillt zuwerden und in meinem Bett zulegen, glauben sie mir geht hier die Post ab. Ich bekomme ihn nicht mehr in sein Bett. Dieses bitterliches weinen mit festschreien bis er rot anläuft. Ertrage Ich als Mama natürlich nicht und lasse ihn gewähren. Auch wenn ich zb im Schlafzimmer die Wäsche rein lege und ich ihn nur kurz in sein bettchen setzte geht es schon los als wäre etwas passiert. Haben sie einen Rat für mich?? Ich kann ihn nicht weinen lassen und es ist keine Option. Ich habe schon Soweit versucht, mich selbst mit rein gelegt etwas gespielt mit ihm. Drinn versucht vorzulesen. Ganz gemütlich gemacht. Wärmer kälter, aber egal was ich tu es geht nicht. Bitte bitte hilfe xD

von Samyunddave am 11.11.2020, 11:33

Antwort auf: Bitterliches weinen :(

Liebe Samyunddave, ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen kann. Was isst den dein Sohn abends? Daran kann man auch schon mal festmachen, warum die Kleinen nachts so oft wach werden. Es kann natütlich auch sein, dass deine Muttermilch in nicht mehr richtig satt macht und du evtl mal zum Schlafen gehen ein Flasche machen kannst. Ich bin immer eine Hebamme, die absolut hinter dem Stillen steht, aber wenn es an die Ausgeglichenheit des Kindes und der Mutter geht, dann muss sicherlich geschaut werden, was für beide aktuell am Besten passt. Hast du es schon mal versucht und ihm eine Flasche angeboten? Soweit ich das richtig verstehe, schläft dein Sohn am Besten mit dir in eurem Bett. Dann stellt sich bei mir die Frage, was er in deinem Bett hat, was er in seinem nicht hat. Ist die Matratze evtl. weicher? Riecht es dort anders? Ich rate dir, deinen benutzen Kopfkissen Betzug im seine Matratze zu spannen, so dass dein Geruch in seinem Bettchen ist. Um es ein wenig weicher und wärmer zu gestallten, kannst du ein Schaffell unter das Spannbettlaken legen. Bitte nicht direkt auf das Fell, da die Kinder die kleinen haare nicht einatmen dürfen. Zuätzlich wärmst du das bettchen wieder vor und legst ihm twas warmes an die Füße. Tagsüber kannst du ihn auch sehr gut mal auf den Bauch zum Schlafen legen. Dein Sohn ist alt genug um seinen Kopf auch zu drehen. Viele Kinder lieben die Bachlage und schlafen wesentlich besser ein. Oft ist das Essen allerdings ausschlagg gebend. Daher wäre gut, wenn du mir mal schreibst, was er so grundsätzlich über den Tag verteilt isst. Denk auch an dich und schaff dir kleine Auszeiten. Da es natürlich auch an den Nerven zerrt, ist es wichtig, dass auch du etwas Seelenpflege betreibst. Und wenn es nur mal kurz ist! ich hoffe, dass ich dir schon mal ein wenig weiterhelfen konnte. Vielleicht können wir ja bei dem Essen noch etwas optimieren! Alles Liebe Steffi Rex

von Stephanie Rex am 11.11.2020

Antwort auf: Bitterliches weinen :(

Hallo:)... Ich habe dazu wegen dem Bett leider noch ein Problem, wenn ich es zu warm mache, er schwitz sooo sehr das sogar mein Bettlaken total nass ist. Ist es den ratsam in sein Bett ein Fell unterzulegen?... Aber nur am Kopf?? Also schwitzt er. Ich ziehe ihn momentan ein sommerschlafsack an und schlafanzug. Wenn ich den wärmeren nehme geht das gar nicht. Ich habe schon versucht wärmer zu machen, ihn weniger angezogen und umgekehrt. Das mit dem Essen, ich habe gestern mal notiert was es gab. Morgens ca 8 halb 9 Scheibe weizenbrot mit kinderwurst. Komplett gegessen. Dann eine halbe Banane dazu. Sein mittagsschlaf ist sehr früh von 11:30 bis ca 1 Uhr. (stillen) ca 5 min zum schlafen. Aber ich merke er trinkt mich leer xD. Danach gab es Kartoffeln, Blumenkohl Hähnchenfleisch. Dauert jetzt zwar länger weil er unbedingt selber Löffeln will. Ich arbeite schon mit 2 Löffeln xD.. Nachmittags gab es Schale ca 15 Uhr. selbstgemachten Apfelmus mit Zwieback. Zwischendurch hat er weniger süss kekse bekommen aber nur so 3,4 Stück. Abend essen immer 18 Uhr. Wieder Scheibe Brot mit Wurst, (wir hatten Milchreis) für uns gemacht, davon hat er auch noch eine Schale gegessen.das Brot hat er auch aufgegessen. Am Tag trinkt er nur wasser ca 400ml. Dann 19 Bett fertig machen und wieder nur kurz gestillt. Heute nacht war er wieder ca 6 mal wach:(... Liegt es am essen? Mache ich was falsch? Flasche nimmt er garnicht an, noch nie auch nicht mit mumi, von mir nicht Papa nicht Oma etc. Auch wenn ich nicht da bin /war. Halb schlaf merkt er nach ca paar Sekunden das hier was falsch läuft und Zack Wiederstand xD. Mit mumi oder pulver. Breie möchte er garnicht mehr essen :(... Er schlägt es mit aus der Hand wirft es runter schmiert es überall hin. Sofern er alles selber machen kann geht es zwar aber nur paar Löffel, deswegen hatten wir ihn bei uns teilhaben lassen. Und er isst echt viel. Er ist jetzt ja 11 Monate er ist sehr weit für sein Alter. Er könnte schon mit 5 Monaten selbst sitzen komplett auch aufrichten. Krabbeln direkt danach, er ist schon so schnell. Er hat gestern seine ersten Schritt versuche gemacht, wir saßen auf der spieldecke und er hat sich wie immer überall hochgezogen das Sofa steht daneben und aufeinmal ließ er los und kam 2 Schritte zu mir alleine. Kann es evtl auch sein das es momentan der Weg zum freilaufend ist und das er damit einfach nicht zurecht kommt? Das es alles so schnell geht?... Ich habe auch darüber nachgedacht evtl einmal zu Osteopathie zu gehen? Einmal nur mal schauen, ich halte davon zwar nicht alt zu viel aber denke evtl ist es einversuch wert? Was halten sie davon? Und es kann evtl momentan am Zahnen mit unterliegen, bis 8 Monate war garnichts, jetzt hat er 6 Zähne und ich habe das Gefühl das die unteren neben den schneide Zähnen auch so langsam kommen :(... Ach Herr je xD.. Eigentlich habe ich nun alles aufgeschrieben :)... Danke für ihre Geduld und Ausdauer xD Vielen Dank! :)

von Samyunddave am 12.11.2020, 06:42

Antwort auf: Bitterliches weinen :(

Hallo liebe Samyunddave, super und vielen Dank für deine ausführliche Auflistung. Ja, dann ist deinem Kind definitiv zu warm. Es könnte sein, dass dein Kind evtl Weizen nicht verträgt. Weizen ist zusätzlich sehr schwer für den Darm zu verarbeiten. Ich würde eher zu einem geschroteten Roggen oder Dinkelbrot raten. Es sättigt eher und ist verträglicher. Abends würde ich ebenfalls anderes Brot nehmen und keine Wurst mehr. Im Brot ist schon reichlich Salz und in der Wurst ebenfalls. Dadurch erzeugt diese Kombi bei vielen Kinder starken Durst. Nimm abends lieber Frischkäse oder jungen Gauda. Keine Marmelade und nichts süßes mehr zum Abend hin. Das dreht nur noch mehr auf. Dein Sohn braucht auch keinen Brei mehr. Von daher mach dir diesbezüglich keinen Stress. Wenn du fertigen Milchreis nimmst, ist dort viel Zucker drin enthalten. Kann auch sein, dass die Kuhmilch abends nicht so gut vertragen wird. Es ist wunderbar, dass dein Sohn so selbstständig ist. Lass ihn alleine essen und ausprobieren. Die Kinder ertasten viel ihr Essen was auch für die Entwicklung sehr wichtig ist. Mit dem Trinken... wenn die Pampers regelmässig trocken ist und er keinen harten Stuhlgang hat, reicht ihm das. Über das Essen nimmt er ja auch Flüssigkeit zu sich. Wenn du heraus finden möchtest ob es mit dem Essen zu tun hat, dann führ einfach mal ein Tagebuch mit den Essenssachen und gleichzeitig mit seinem Schlafverhalten, Bauchschmerzen und Stuhlgang. Verändert sich evtl die Haut je nach dem was dein Sohn gegessen usw. Im Grunde, kann es einfach eine "Phase" sein. Es ist ein spannendes Alter, wo er jeden tag 1000 neue Dinge entdeckt. Obwohl ihr vielleicht immer in den gleichen Räumen zu Hause seit. Die Motorik spielt natürlich auch eine große Rolle bei unruhigen Nächten. Auch dies hängt mit entdecken zusammen. Trotz allem wird er schon oft wach und zerrt auch an den Nerven, dass ist völlig klar. Versuch weiterhin für dich Auszeiten zu finden und zu organisieren. Alles liebe Steffi

von Stephanie Rex am 12.11.2020