Frage: Viel weinen

Liebe Stephanie, danke für die tollen Tipps, ich werde mal probieren. Vor allem der Tipp mit dem Spielbogen, dass die Sachen aug Bauchnabelhöhe sein sollen ist total wertvoll, ich hab ihn ganz falsch darunter gelegt bis jetzt Eine wichtige Frage hab ich aber noch  - mein 9 Wochen alter Sohn weint abends manchmal ganz schlimm, also nicht "normales" Weinen sondern so extrem, dass er kaum zum Luftholen kommt, wirklich total außer sich und verzweifelt. Meistens so für eine Stunde, dann ist der Spuk vorbei. Das hört man ja öfter, Schreibabys und so (so oft is es aber nicht, dass er als solches zählt, denk ich) Meine Frage ist aber: sind Babys die viel weinen unglücklich? Lächeln kann er schon, tut es aber nicht täglich. Oder ist zu erwarten dass er auch wenn er älter ist, leichter unglücklich ist als ein sonniges Gemüt hat?? LG Martina

von MartinaAnna am 05.07.2023, 06:40

Antwort auf: Viel weinen

Liebe Martina,  wenn dein Baby mal eine Stunde weint, ist es nicht viel. Kinder haben nur die Möglichkeit über Unruhe oder auch weinen sich auszudrücken und auch zu regulieren.  Gib deinem Kind das Gefühl, dass du da bist und wahrnimmst.  Das weinen in diesem Alter, sagt überhaupt nichts aus, wie dein Kind später ist.  Du bist glaub ich, eine sehr bemühte Mutter, die sich Gedanken macht und für ihr Kind immer da ist.  Dein Kind bekommt damit ein gutes Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.  Das ist wunderbar und wird deinem Kind einen guten Weg ebnen.    Alles Liebe dir! Steffi

von Stephanie Rex am 06.07.2023