Frage: zweite Brust aktivieren

liebe kristina, meine rechte brust wird von meinem sohn nicht so gerne genommen, daher ist in ihr weniger milch. er saugt dort an, bis der milchflußreflex eintritt, trinkt dann die einschießende milch und will dann an die nächste brust. habe mir jetzt schon angewöhnt, ihn danach noch mal an diese brust anzulegen, damit mir da die milch nicht ganz wegbleibt, ich weiß, dass man einseitig stillen kann, möchte das aber nicht. ich mache das ja auch grundsätzlich verkehrt, weil ich nicht im wechsel stille, sondern immer zuerst die rechte brust anlege, wir haben uns schon so drauf eingestellt. jetzt habe ich gelesen, dass man die zweite brust wieder aktiver machen kann, indem man die zuletzt noch mal anlegt. es wurde dann immer davon gesprochen, das baby über die hüfte nach vorne zu beugen ????? da kann ich mir nichts drunter vorstellen. soll ich das baby hinsetzen und über seine hüfte nach vorn beugen, oder ist meine hüfte gemeint ? tut mir leid, wenn ich mich so blöde anstelle, aber kannst du mir das noch mal erklären ? herzlichen dank, viele grüße
Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 12:48

Antwort auf: zweite Brust aktivieren
Liebe Austinmama, meinst du vielleicht den Rückengriff, der auch Footballhaltung genannt wird? Dabei liegt dein Kind so, dass seine Beine seitlich nach hinten entlang deines Körpers liegen. In dieser Position lässt sich gut beobachten, ob dein Kind richtig angelegt ist, und oft kann man die Kleinen in dieser Position ermuntern, etwas länger zu trinken. Wenn das nicht die von dir gemeinte Position war, dann kopiere mir doch mal hier ein, was du gefunden hast. Ansonsten ist es tatsächlich so, dass Kinder ihre Vorlieben auch mal wieder ändern. Es kann gut sein, dass dein Baby in ein paar Wochen plötzlich mal nur die jetzt ungeliebtere Brust nimmt. Mit viel Geduld und Konstanz lässt sich sicher etwas bewegen. Herzlichen Gruß, Kristina