Frage: zuviel süßes>>schlechte Milch???

Hallo Biggi, ich hoffe du kannst mir einen Rat geben. Dies ist mein drittes Kind und seit dieser Schwangerschaft bin ich wirklich süchtig nach Süßigkeiten. Kann es sein das dadurch meine Milch nicht so gut ist, da mein kleiner ständig Blähungen, Magenkrämpfe hat. Ich passe mit dem Essen sehr genau auf, das ich nichts falsches esse aber das Süße bekomme ich einfach nicht weg. (min.1 Tafel Schokolade oder 1 Tüte Gummibären). Danke für deinen Rat yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, Der Schokoladenkonsum der Mutter hat allenfalls Auswirkungen auf deren Figur, nicht aber auf die Zusammensetzung der Milch in Hinblick auf die Zusammensetzung. Es ist ohnehin schwer bis unmöglich, die Zusammensetzung der Muttermilch über die Ernährung der Frau zu beeinflussen. Allerdings gibt es tatsächlich Kinder, die auf den Schokoladenkonsum der Mutter mit Unruhe oder Bauchprobleme reagieren und wenn ausgeschlossen ist, dass die Bauchprobleme deines Kleinen andere Ursachen haben (ungünstiges Anlegen oder Saugen), dann ist es den Versuch wert, den Schokoladenkonsum einzuschränken oder ganz darauf zu verzichten. LLLiebe Grüße Biggi