Frage: Zufüttern?

Hallo Frau Welter, nach der Entbindung war ich wegen Kindbettfibers zwei Wochen im Krankenhaus. Da ich durch die belastende Situation und die Medikamente nicht genügend Milch hatte, hat das Baby dort H.A.-Milch dazu bekommen. Nun bin ich seit einer Woche weider zu Hause, aber mit dem Stillen will es noch immer nicht so klappen. Ich lege die Kleine zwar so oft an, wie sie will, doch noch immer ist manchmal ein Zusatzfläschchen fällig. Nun meine Frage: Ist dieses Mischmasch aus eigener und künstlicher Milch schlecht für Babys Verdauung. Falls sich meine Milchmenge nicht ausreichend erhöht: Kann ich mit dem Zufüttern so weiter verfahren oder sollte ich dann besser abstillen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, jeder Tropfen Ihrer Milch ist wertvoll und gut für Ihr Kind und Sie müssen sicher nicht abstillen, nur weil Sie nicht voll stillen. Haben Sie sich schon einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe gewandt? Wenn nein, ist es eine gute Idee, das schleunigst nachzuholen. Die Kollegin kann Sie dabei unterstützen, Ihre Milchmenge so zu steigern, dass Sie Ihr Baby voll stillen können. Dann müssen Sie sich auch keine Gedanken um die Zwiemilchernährung mehr machen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter