Frage: zu wenig Milch

Hallo, gibt es- ausser Malzbier, Stilltee, Michlbildungskugeln, viel trinken, Ruhe und Entspannung, häufigeres Anlegen, Akupunkturpflaster- noch andere Möglichkeiten, die Milchmenge zu erhöhen??? Bin sehr dankbar für weitere Tipps, Gruß N. Walz

Biggi Welter
Liebe Frau Walz, um Ihre Frage wirklich beantworten zu können, müsste ich mehr wissen, z.B. warum die Milchmenge (anscheinend) nicht ausreicht, wie alt Ihr Kind ist und wie das Kind angelegt wird und wie es trinkt. Wundermittel, die die Milchmenge plötzlich erhöhen gibt es nicht und auch häufiges Anlegen kann, wenn das Kind nicht effektiv trinkt, keine Steigerung der Milchbildung zu Wege bringen. Deshalb kann ich auch Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich mit einer Stillberaterin vor Ort direkt in Verbindung zu setzen. Die Kollegin kann mit Ihnen im persönlichen Gespräch herausfinden, was das Problem ist und welche Ursache es hat und dann können Sie gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Die Telefonnummer von LLL-Stillberaterinnen in D finden Sie unter www.lalecheliga.de. Falls Sie außerhalb Deutschlands leben, schauen Sie unter www.lalecheleague.ord und gehen Sie auf die jeweilige Landesfahne auf der Startseite. LLLiebe Grüße Biggi Welter