Frage: ZU MÜDE ZU WENIG?

hallo habe eine frage meine tochter ist heute genau 3 wochen jung. sie trinkt immer an einer brust lasse sie aber nur sso 3 minuten dran da sie sonst die andere nicht mehr nimmt mit beide etwas entleert werden. jetzt nimmt sie aber die andere nicht mehr wenn ich sie von der einen seite löse sondern schläft einfach. soll ich sie ruhig länger an einer brust lassen damit sie wenigstens genug zu sich nimmt und dann 2-3 stunden später die andere? ich möchte die seite aus dem grund nicht wechseln, aus der angst das sie zu wenig flüssigkeit bekommt. momentan hat sie seit 2 tagen koliken und isst noch etwas weniger da sie bauchkrämpfe bekommt. ist das in ordnung?

Biggi Welter
Liebe Anika, es ist nicht erstaunlich, dass Ihre Kleine unruhig ist, wenn sie nur drei Minuten an der ersten Seite trinken darf, denn so bekommt sie erstens nur recht wenig Milch und zweiten nur die laktosereiche Vordermilch, die relativ wenig Kalorien hat. In der Regel ist es am besten, wenn das Baby an der ersten Brust so lange trinkt wie es mag und dann wird die zweite Brust angeboten. Nimmt das Baby die zweite Seite nicht mehr an, gedeiht aber gut, dann trinkt es eben nur an einer Seite. Lassen Sie sich von Ihrem Kind leiten, es weiß selber am besten, was es braucht und wann es etwas braucht. LLLiebe Grüße Biggi Welter