Frage: Ziehen in der Brust

Mona010
Huhu! Heute zieht es in meiner linken Brust ziemlich. Ich habe in der letzten Zeit meinen Sohn (wird im Mai 2) mehrmals am Tag kurz gestillt, weil er immer wieder die Brust wollte. Vorher gab es nur noch nach dem Aufstehen 1x die Brust und ganz selten vielleicht noch ein Mal zusätzlich am Nachmittag. Er ist derzeit sehr anhänglich, fremdelt auch und bekommt 2 Backenzähne. Kann es sein, dass das Ziehen in der Brust daher kommt, auch wenn er immer nur kurz an beiden Seiten getrunken hat? Es wäre evtl. auch möglich, dass ich wieder schwanger bin. Das Kind wäre vor ca. 2 Wochen gezeugt worden und ich also ca. in der 4. SW. Wäre so früh in der Schwangerschaft ein Ziehen in der Brust schon denkbar? Vielen Dank für die Auskunft. Liebe Grüße Mona

Liebe Mona, beides ist denkbar. Manchmal reagiert die Brust schneller als jeder Teststreifen... :-) Und manchmal liegt es auch schlicht daran, dass wir "schludern" und unsere Kleinen nicht wirklich korrekt anlegen. Das kann dann schon dazu führen, dass die Brustwarze(n) auch mal überstrapaziert werden. Ein dritter Grund könnte sein, dass die Brust jetzt wieder mehr Milch produziert, und dies sich als Ziehen bemerkbar macht. Beobachte das weiter in den nächsten 1-2 Tagen, aber wenn es unangenehm wird, warte nicht sondern melde dich!! Lieben Gruß, Kristina