Frage: Ziehen in der Brust

Hallo, ich stille voll und seit einiger Zeit habe ich nach dem Stillen immer so ein Ziehen in der linken Brust. Nun sagt meine Hebamme, ich soll mal Magnesium nehmen. Ist das richtig? Und warum habe ich dieses unangenehme Ziehen? Das hat sie mir nicht erzählt. Vielen Dank

Biggi Welter
Liebe Minu, wahrscheinlich vermutet die Hebamme einen Gefäßkrampf . Besonders Frauen, die während der Schwangerschaft Magnesium eingenommen haben und es nach der Geburt absetzen erleben öfter mal einen solchen Gefäßkrampf, der die beschriebenen Symptome verursachen kann. Wenn das Ziehen nicht verschwindet, sollten Sie sich einmal von einer Beraterin vor Ort beim Stillen zusehen lassen, evtl. saugt das Kind nicht korrekt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi