Frage: Zappeln an der Brust

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Ich würde gerne wissen, wo es hier eine Stillberaterin gibt. Ich wohne in Giessen 35390. Würde es bei Flaschenmahlzeiten helfen, wenn ich einen brustähnlichen Sauger nehmen würde? Mit dem Abpumpen kommen ich zeitl. immer noch nicht klar, weil mein Sohn keine Milch übrig lässt.Ich verstehe nicht ganz, wieso soch die Brust nicht "auffüllt", nach 3 Std ist sie immer so voll, dass die Milch von selbst rausläuft und 1 Std nach dem Stillen kriege ich kaum was raus.. Jedenfalls keine ganze Mahlzeit. Auf jeden Fall vielen Dank, Silke

Biggi Welter
Liebe Silke, jeder Sauger kann eine Saugverwirrung verursachen, ganz gleich, was der Hersteller oder die Werbung sagen. Die Brust ist nur scheinbar „aufgefüllt", da sich zwischen den Stillzeiten eine geringe Menge Milch bildet, die in der Brust angesammelt ist und den „prallen" Eindruck auslöst. Doch das ist wirklich nur eine recht geringe Menge, denn der Hauptteil wird beim Stillen gebildet. Abpumpen muss wirklich gelernt und geübt werden und es braucht die für die Frau passende Pumpe. Eine ganze Mahlzeit zusätzlich zwischendurch auf einmal abzupumpen ist zudem nicht ratsam. Fragen Sie bitte bei Frau Monika Goldbach Tel.: 0661-45363 nach, sie kann Ihnen genauer sagen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter