Frage: Zahnen nächtliches Dauerstillen beibehalten oder mal mitSchmerzmittel vers.

Moin Unsere Kleine 1 Jahr beommt grade alle 4 oberen Zähne direkt hintereinander. Am Tage ist sie durch ihr Spielen abgelent, so dass sie net vermehrt an die Brust möchte. Aber abends steht dauerstillen an. Sobald Mama Brust net mehr in reichweite ist ist das Geschrei groß.Eigentlich bin ich ein fan von Medikamenten aber nach 5 Nächten in denen ich pro nacht nur max 2 std geschlafen habe bin ich am überlegen ihr diese NAcht ein Zäpfchen zu geben. Nur weiß ich net ob es was bringt , ich möchte ihr nicht unnötig etwas geben. önnte es auch sein, dass sie nachts so anhänglich ist da sie wächst, in den letzten 2 Wochen ist sie für mein empfinden relativ schnell gewachsen fast 5 cm.. gruß delphine
Mitglied inaktiv - 17.12.2010, 15:01

Antwort auf: Zahnen nächtliches Dauerstillen beibehalten oder mal mitSchmerzmittel vers.
Liebe delphine, zahnende Kinder schlafen in der Regel sehr viel unruhiger, und wollen demzufolge auch häufiger Stillen. Das Stillen wirkt ja auch schmerzlindern und hilft dem Kind daher wirklich! Ein Schmerzmittel würde ich einem so kleinen Kind nur im Notfall geben, aber wenn du am Ende bist, dann ist es für eine Nacht sicher vertretbar. Auf jeden Fall solltest du das aber mit deinem Arzt besprechen, das wir hier KEINE medizinische Beratung machen und auch nicht machen dürfen! Ja, auch der Wachstumsschub kann zu den unruhigen Nächten führen! Und der scheinbare Rückschritt im Schlafverhalten ist eigentlich ein Fortschritt, denn er zeigt, dass die Entwicklung des Kindes voranschreitet. Abgesehen von den umstrittenen Schlaftrainingsprogrammen, die von Stillexperten nahezu einhellig abgelehnt werden, bleibt in dieser Zeit nicht viel, als geduldig zu bleiben und sich die Tage und Nächte so einfach wie möglich zu gestalten. Lieben Gruß, Kristina