Frage: zahn op

hallo bei mir steht jetzt eine zahn op an (weisheitszähne) ich stille mein kind (1 jahr) einmal am tag und bis zu vier mal nachts nun habe ich angst was danach passiert da ich bestimmt höllische schmerzen habe werde und mir wie immer gesagt wird das ich keine schmerzmittel nehmen darf oder ich sofort abstillen soll ich möchte das aber nicht es muss doch was geben was mir einigermaßen hilft und ich weiter stillen kann danke schon mal mfg sandra

Liebe Sandra, sei unbesorgt: eine Zahnarztbehandlung und auch das Ausbohren einer Amalgamfüllung oder auch die Behandlung oder Entfernung eines Weisheitszahnes erfordert KEINE Stillpause und auch kein Abpumpen und Verwerfen von Milch. Auch Medikamente können so gewählt werden, dass keine Stillpause erforderlich ist! Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Lieben Gruß, Kristina