Frage: Zähne schießen ein

Stimmt es, daß wenn Baby`s viel Speichel produziern, wenn er (viel) aus dem Mund läuft/rinnt, daß dann die Zähne einschießen? Ab welchem alter frühestens kann dies beginnen? Ab wann brechen die Zähne dann durch und wie macht sich das "Zähne einschießen" auf das Stillen aus, ich meine, reagieren Baby`s irgendwie anders als gwohnt? Lio
Mitglied inaktiv - 03.12.2002, 17:02

Antwort auf: Zähne schießen ein
Liebe Lio, heftiges Speicheln kann ein Hinweis auf das Einschieben der Zähne in den Kiefer sein und es kann bereits in den allerersten Lebenswochen beginnen. Es lässt sich nicht vorhersagen, wie lange es nach dem Einschieben der Zähne in den Kiefer noch dauern wird, bis die Zähne durchbrechen, da auch hier (wie sonst auch) jedes Baby seinen eigenen Zeitplan hat. Das Einschieben der Zähne in den Kiefer ist manchen Baby unangenehmer als der eigentliche Zahndurchbruch, doch auch hier lässt sich keine allgemeingültige Aussage machen. Manche Babys gehen in diesen Phasen eher zögernd an die Brust, andere wollen Dauerstillen, bei manchen verändert sich auch das Saugverhalten. ABER: es kann auch ganz ohne irgendwelche Probleme von statten gehen. LLLiebe Grüße Biggi