Frage: Wo ist die Milch geblieben?

Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch abends, morgens und nachts. Seit einigen Tagen hängt er morgens ständig an meiner Brust und ich habe das Gefühl, da kommt nicht mehr ausreichend. Nach dem Aufstehen macht er sich dann ganz gierig über das Frühstück her, obwohl er bestimmt 3x an beiden Brüsten getrunken hat. Kann es sein, dass die Milch zu einer bestimmten Tageszeit nicht mehr ausreicht? Dafür trinkt er abends vorm z Bett gehen richtig ausgiebig Oder ich habe zumindest das Gefühl, er trinkt richtig und schluckt auch. Was ist, wenn der Bedarf des Kindes nicht mehr gedeckt wird? Kann ich die Milchmenge jetzt noch steigern? Mehr oder öfters anlegen geht nicht denn er will nicht mehr so oft stillen. LG Tina

Liebe Tina, Stillen ist viel mehr als nur eine Form der Ernährung: es ist Trost, gibt Nähe, Geborgenheit und Zuwendung. Deshalb ist das Stillen in keiner Hinsicht mit dem Flaschegeben zu vergleichen. Selbst wenn Ihr Baby jetzt nicht mehr so viel Milch trinken würde, ist das Stillen noch genau so wichtig und richtig. In diesem Alter ist s auch einfach oft so, dass ein Kind gerne essen mag und das ist auch absolut in Ordnung so. Sollte Ihr Baby wieder öfter an der Brust trinken wollen, steigert sich die Milchmenge automatisch, wenn nicht, bekommt ihr Baby trotzdem seinem Bedarf entsprechend. Herzlichen Gruß Kristina