Frage: Wirken Tees auf die Milch?

fusselmami
Guten Morgen ich habe folgende Frage. Ich habe eine dicke Erkältung und mir wurde ein Tee zum "Ausschwitzen" empfohlen. Wirkt der sich auf die Milch aus? Mischung soll in der Apotheke zusammengestellt werden: 30g Holunderblüte, 30g Kamillenblüte, 30g Lindenblüte. Wäre die Stoffe ok in der Stillzeit? Weil Salbei und Pfefferminz kann ja die MM-Menge reduzieren. Danke lg fusselmami

Biggi Welter
Liebe fusselmami, ich finde in der mir vorliegenden Literatur jetzt nichts, denke aber nicht, dass gegen den Tee etwas einzuwenden ist. In Maßen getrunken spricht sicherlich nichts gegen den Genuss des Tees. Die Mutter sollte beobachten , ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter