Frage: Windsalbe - Zusammensetzung?

Hallo zusammen, hallo Frau Welter Leider leidet meine Kleine (3 Wochen) unter Blähungen; wir haben vom Arzt zwar ein Spray bekommen, nur hilft das (nebst Tragen, massieren, homöopathischen Mitteln) nur bedingt. Nun hörte ich schon öfters von der sogn. "Windsalbe". Leider scheint man die in der Schweiz nicht zu kennen, könnte mir jemand die Zusammensetzung angeben damit ich das in der Apotheke bestellen kann??? Lieben Dank!

Biggi Welter
Liebe Jrène, leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie diese Salbe zusammengesetzt ist. Ich weiß allerdings, dass sie von der Bahnhofsapotheke in Kempten im Allgäu vertrieben wird und dort auch bestellt werden kann. Vielleicht geben Sie einfach einmal Bahnhofsapotheke Kempten in die Suchmaschine ein, denn soviel ich weiß hat diese Apotheke auch eine Homepage. Bei Blähungen sollten jedoch IMMER die Stillposition, Anlegetechnik und das Saugverhalten des Kindes überprüft werden, da sehr oft dort die Ursache für die Bauchprobleme zu finden ist. Wenn Sie mir Ihren Kanton, Wohnort und Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die sich anschauen kann, wie Sie anlegen und wie Ihr Kind trinkt. LLLiebe Grüße Biggi Welter