Frage: Wieviel zunehmen..?

Hallo...! Ich hatte ja letztens schon mal nachgefragt bzgl. sattwerden von meinem Zwerg...- vielen Dank auch für die nette Antwort!!! Allerdings nimmt mein Kleiner so seit drei Wochen eigentlich nicht groß zu...- er wiegt mit nun 4 Monaten etwa 7600 gr. bei 69 cm- abgenommen hat er zwar nicht aber das Gewicht hat sich seit der U4 vor drei Wochen kaum verändert... Wieviel müssen denn Säuglinge in etwa zunehmen, wenn sie voll gestillt werden??? Liebe Grüße, Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Wenn Ihr Baby also tatsächlich nicht zugenommen hat, besteht Handlungsbedarf. Deshalb ist es dann dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Häufiges Stillen und eventuelles Aufwecken sind zusätzliche Maßnahmen, die in dieser Situation ergriffen werden, um das Gedeihen des Kindes zu sichern. Wenden Sie sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi