Frage: wieso trinkt mein 2monates altes baby nicht mehr so die minuten was sie vorher

donna sue
hallo liebes stillteam mein baby ist jetzt 2monate alt und seid ein paar tagen will sie nicht mehr so essen wie vorher sie nimmt auch imme rdie faust in den mund und kaut oder saugt daran und es kommt auch dabei speichel raus sie hat voher sehr gut gegessen pro seite 10 min manschmal auch 13 min und jetzt wenn ich sie anlege dan trinkt sie höchstens pro seite 5min oder nur eine seite sogar udn meisten morgens spuckt sie sehr viel

Biggi Welter
Liebe donna sue, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf’s Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, „langweilige“, eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter