Frage: Wie viel trinkt ein Baby?

powerxtina1303
Hallo Biggi, mein Sohn hat verstopfter Nase,trinkt sehr schlecht, wir waren beim Kinderarzt und er hat nur Nasivin baby zur Nacht verschrieben.Er sagte er hat warscheinlich leichtes Infekt, antibiotikum hat er nicht verschrieben. Aber mein Kind (Flaschenkind, 4monate) trinkt sehr schlecht ca500 ml im 24st(5*70-100), wenn ich ihm die Flasche mit "Gewalt" anbiete, schreit er und spuckt heraus. Ich hab Angst, dass wir abnehmen. Er ist als Frühchen mit 29 Wochen zur Welt gekommen(Geburtsgewicht war1400g kl:40cm); jetzt mittlerweile wiegen wir ca.4500 kg mit KL:56cm. Bin am verzweifeln, was soll ich machen???

Biggi Welter
Liebe powerxtina1303, wichtig ist es, dass darauf geachtet wird, dass das Kind nicht austrocknet. Bei Verdacht auf eine Austrocknung solltet ihr euch sofort an einen Arzt wenden. Wichtig ist deshalb, dass ihr auf die folgenden Punkte achtet, um rechtzeitig gegenzusteuern. o Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, o Schläfrigkeit, o kraftloses Schreien, o Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), o Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, o weniger Tränen als normalerweise, o sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), o eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), o Fieber. Wenn Du arg besorgt bist, lass dein Kind noch einmal vom Arzt ansehen! LLLiebe Grüße, Biggi