Frage: Wie viel sollte ein sieben Monate altes Baby zunehmen?

Sundance0504
Hallo, meine Tochter ist nun fast 7 Monate alt. Sie bekommt aktuell eine Breimahlzeit und wird sonst gestillt. Wie viel sollte sie pro Woche/Monat zunehmen? Was muss ich tun wenn sie diese Werte nicht erreicht? Weitere Breimahlzeit einführen? Säuglingsmilch zufüttern? Wann muss ich mit ihr bzgl des Gewichts zum Kinderarzt? Vielen lieben Dank für die Infos.

Biggi Welter
Liebe Sundance0504, in den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Wenn dein Kind nicht ausreichend zunimmt, lege es einfach wieder vermehrt an. LLLiebe Grüße Biggi