Frage: Wie viel Milch benötigt ein 7 Monate altes Baby.

Fenja123
Hallo :) Mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt und würde bis jetzt komplett gestillt (etwas Brei bekommt er schon). Er hat die Flasche(n) noch nie akzeptiert. Seih es mutternilch/ oder Pre. Wir bekommen mit Flasche, Löffel, Spritze, Becher nichts in ihn rein. Nachts stille ich aller 2h seit 8 Monaten. Nun ist hier das totale Chaos ausgebrochen, da ich einen leichten Schlaganfall hatte und mein Sohn nicht weitergetsillt werden kann. Ich kann ihn nicht mit auf die Stroke Unit nehmen. Wie kann mein Mann am besten agieren? Milchbrei? Er isst abends Grießbrei, nachmittags Obst Gedreibrei und mittags Gemüsebrei. Von allem ca. 80 gr. Trinken so gut wie nichts. Tee, Wasser, Milch spuckt er sofort aus. Ich bedanke mich vorab. Wir sind so verzweifelt. Wie viel Milch sollte er zu sich nehmen? Er wiegt 8 kg. Liebe Grüße

Liebe Fenja123, oh je, du hast wirklich schlimme Sorgen!!! Es ist auch nicht möglich, dass dein Mann mit dem Kleinen regelmäßig bei dir vorbeischaut, und das Söhnchen dann trinken darf? Wenn er sich weigert, Flüssigkeit zu sich zu nehmen, dann kann es helfen, dass dein Mann die Breie mit mehr Wasser/Milch zubereitet. Wann kommst du denn wieder nach Hause? Kurzzeitig kann es durchaus sein, dass der Kleine weniger trinkt, das muss nicht zu einem Problem werden. Nur nötigen bringt nichts, das macht seinen Widerwillen vermutlich nur noch größer. Rein theoretisch braucht dein Kleiner noch 3-4 Milchmahlzeiten, die allerdings auch in Form von Brei oder Joghurt etc. gegeben werden können. Sprecht auch mal mit dem Kinderarzt, was er empfiehlt!! Lieben Gruß und toi toi toi, Kristina