Frage: Wie viel kcal bei 147cm Körpergröße?

Dopoline
Guten Tag, ich lese immer wieder hier im Forum, dass man nicht unter 1800kcal kommen soll, sofern man abnehmen möchte. Ich habe das Ziel während des Stillens abzunehmen, allerdings bin ich ziemlich klein (147cm), deshalb würde ich gerne wissen, wie viel kcal ich zu mir nehmen müsste, damit mein Kleiner darunter nicht leiden muss? Zudem habe ich jetzt zwei Wochen sehr ausgewogen, allerdings weniger gegessen und deshalb habe ich das Gefühl, dass die eine Brust kaum noch Milch hergibt. Der Kleine saugt und saugt, aber ich höre kaum ein Schlucken. Wie kann ich die Produktion wieder fördern? Gibt es hierzu etwas in der Apotheke? Vielen Dank fürs Kümmern!

Biggi Welter
Liebe Dopoline, ich würde auch bei einer kleinen Größe erst einmal nicht unter 1800 Kalorien gehen, Sie werden dann merken, wie Ihr Körper reagiert. Wie nimmt Ihr Baby denn im Moment zu? Hat es ausreichend nasse Windeln? Wie ist wird es gestillt in 24 Stunden? Wird zugefüttert? Bekommt es einen Schnuller? Und wie alt ist es? Bitte beantworten Sie mir diese Fragen, dann kann ich mir ein besseres Bild machen. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. Oberste Regel: Häufiges Anlegen und ein gut saugendes Kind stimulieren die Brust zu mehr Milchbildung. Lieben Gruß Biggi