Frage: Wie viel abpumpen

Perinja
Hallo, mein Sohn ist 19 Monate und ich stille ihn noch zum einschlafen und in der Nacht. Wegen einem Krankenhaus Aufenthalt sehe ich ihn 48 Stunden nicht. Wieviel sollte ich denn abpumpen bzw ausstreichen, damit ich keinen Probleme mit zu viel Milch bekomme und auch die Menge nicht weniger wird. Danke für die Hilfe

Biggi Welter
Liebe Perinja, nach Möglichkeit solltest du keine zu großen Mengen auf einmal abpumpen, um nicht zu sehr in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage einzugreifen. Mengen zwischen 30 und 50 ml zwei oder drei Mal täglich ergeben recht rasch einen stattlichen Vorrat. Da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. Lieben Gruß Biggi