Frage: Wie oft Stuhlgang bei Zwiemilch?

Steffinchen90
Guten Tag. Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Ich Stille aber sie bekommt ab und zu Flasche dazu. Ich Stille sie aber manchmal ist sie trotzdem nach über einer Stunde noch hungrig. An manchen Tagen bekommt sie ca 3 Flaschen mit je 150ml an anderen Tagen weniger je nach dem wir es mit dem stillen klappt. Nun hat sie schon seit knapp 4 Wochen Stuhlgang Probleme. Sie kann nur alle 5/6 Tage machen und auch nur mit Hilfe von Tee oder milchzucker. Man sagt ja Flaschenkinder sollen jeden Tag Stuhlgang haben und stillkinder können durchaus länger Pause haben. Aber wie sieht es bei Zwiemilch aus? Meine kleine quält sich immer sehr sie drückt und wird ganz rot aber nichts passiert erst wenn ich ihr nach Anweisung vom Kinderarzt milchzucker in die Flasche bei tue. Aber es ist doch keine Dauerlösung das jetzt ewig mit Milchzucker zu erzwingen? Mache ich etwas falsch? Bekommt die zu viel oder gar zu wenig Essen? Ich mache mir langsam echt Sorgen was könnten sie mir raten? Soll ich die Marke der Preis Milch wechseln? Liebe Grüße, Stefanie Sidane

Liebe Stefanie, wir sind die Experten für Muttermilch... für alles andere fragst du am besten euren Kinderarzt oder nebenan bei Doris Plath und Kolleginnen. Ich würde eher fragen, ob sie tatsächlich zusätzliche Milch braucht, oder ob es nicht möglich ist, dass ihr eine Lösung fürs Nur-Stillen findet. Dazu wäre es sinnvoll, wenn du eine Stillberaterin in eurer Nähe kontaktierst, die dich punktgenau unterstützen könnte. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina