Frage: Wie Milchmenge steiger

Sonne2019
Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen schon eine Frage beantwortet bekommen. Vielen Dank dafür :-) Leider sind wieder neue aufgetreten... Es ist so, dass meine Milchmenge wirklich hinterher hinkt. Die Gewichtszunahme von meinem Sohn ist nicht so gut. Das Geburtsgewicht qar 3180g, bei Entlassung 2960g und nun am 10. Tag mit ca. 90ml Zusatznahrung bei 3020g. Ich konnte meine Milchmenge steigern, das merkt man. Jedoch reicht es nicht aus und er ist nach den Mahlzeiten sehr unzufrieden. Auf Wunsch meiner Hebamme habe ich ihn vor und nach den Mahlzeiten gewogen. Es sind zwischen 30 und 40g was er mehr hat. PRE Nahrung trinkt er seit gestern zw. 30 und 60ml danach. Ich weiß nicht wie ich die Milchmege steigern kann. Mehr Anlegen packt er nit, da schläft er dann immer ein. Soll ich zwischen zwei Stillmahlzeiten Pumpen? Momentan pumpe ich nur danach. Meine Hebamme meinte dass das nix bringt. Aber an diesem Punkt (ist der einzigste :D) sind wir uns nicht einig. Vielen Dank und Gruß

Biggi Welter
Liebe Sonne2019, um die Milchmenge zu steigern, muss mehr angelegt oder gepumpt werden. Es kann auch sein, dass Dein Kind durch die Flasche saugverwirrt ist und nicht korrekt und effektiv trinkt, wurde die Anlegetechnik einmal überprüft? Wende Dich unbedingt einmal an eine Kollegin vor Ort, die Euch sehen kann und Euch vor allem etwas ZEIGEN kann und so sehr viel gezielter helfen kann! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis dahin würde ich schon zusätzlich abpumpen, um die Milchmenge zu steigern. LLLiebe Grüße Biggi