Frage: Wie lange Milchfluss nach Stillende

Wann endet eigentlich der Milchfluss nach dem Stillende?
Was genau meinst du? Wie lange nach dem Abstillen? Das kann einige Monate sein, ich kenne sogar Frauen, die noch nach 2 Jahren ein paar Tropfen Milch ausstreichen können... Oder nach einer Stillmahlzeit? Das kommt dann darauf an, wie lange der Milchspendereflex anhält. In den ersten Wochen kann es gut passieren, dass eine Brust noch einige Minuten lang "ausläuft", obwohl das Baby gara nicht mehr trinkt... Lieben Gruß, Kristina
ich laufe immer aus. egal ob vor/nach oder wären dem stillen. bin ich froh das es stilleinlagen gibt. ansonsten meinte mein gyn das es gut 2 jahre dauern könnte bis der milchflüss komplett versiegt ist.
Ich meinte nach den Abstillen. Sollte man denn ausstreichen?
meine Tochter ist 5 monate doch sie will zu zeit auch an meiner Brust nicht mehr richtig trinken so 3-5 minuten und dann denke ich das ist doch zu wenig nach 4stunden versuche ich es noch mal. in der nacht trinkt sie aber ich muss dazusagen das sie schläft. flasche habe ich schon alles ausprobiert. andere per-milchsorten andere sauger ander uhrzeiten. sie schreit wie am spieß um es mal auf den punkt zu bringen. kann mir einer helfen!!!
beim ersten kind hatte ich bis dauerhaft jetzt habe ich ne tochter mal sehen ob ich es danach auch noch habe der dr. sagte ich wer ne amme. ist nicht schlimm. klär das aber mit deiem arzt.

Ausstreichen ist nur dann nötig, wenn die Brust spannt, also ein Milchstau zu befürchten ist. Wenn alles "normal" ist, dann brauchst du auch nichts zu unternehmen, die Milch wird ganz von allein weniger und weniger. Wie gesagt, es kann jedoch noch viele Monate möglich sein, dass weiterhin (etwas) Milch gebildet wird. Im Zweifelsfall (wenn du z.B. das Gefühl hast, dass "ziemlich" viel Milch kommt, obwohl nicht mehr getrunken wird, nicht abgepumpt wird oder eine sonstige Stimulation der Brustwarzen erfolgt) kannst du immer auch den Gynäkologen fragen... Lieben Gruß, Kristina