Frage: Wie lange Milch nach abstillen?

Finja88
Guten Tag, ich habe Anfang Dezember abgestimmt nach 15 Monaten. Heute habe ich bemerkt, dass beim Drücken der linken Brust immer noch eine Flüssigkeit austritt. Jedoch ist diese gelblich. Ist dies immer noch vom stillen oder kann auch etwas anders dahinter stecken? Vielen Dank für eine Info.

Biggi Welter
Liebe Finja88, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi