Frage: Wie lange Milch nach abstillen?

Jenny612
Guten Morgen. Ich stille meinen Sohn schon seit gut 2 Monaten nicht mehr. Heute morgen hat es sich etwas feucht angefühlt und da sehe ich einen Tropfen Milch. Beim drücken der Brustwarzen kam auf beiden Seiten Flüssigkeit. Ich bin heute ZT 30 und habe auch schon einen Test gemacht der negativ ist (ich verhüte mit der Kupferspirale) wenn die Milch ein Anzeichen für eine Schwangerschaft wäre, müsse der Test doch auch was anzeigen oder? Ist es normal das immernoch etwas Flüssigkeit kommen kann?

Biggi Welter
Liebe Jenny612, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi