Frage: wie lange dauert es bis die milch ganz weg ist

Hallo Ich habe eine Tochter die bald 20 Monate alt wird,habe sie 6 Monate gestillt. Es ist also über ein Jahr her as ich abgestillt habe. Wenn ich an der Brust drücke kommt aber immernoch milch,zwar nicht viel ein paar tropfen sind es schon. Ich versuche seid 5 Monaten wieder schwanger zu werden aber es klappt nicht und ich habe gehört das es damit zusammenhängen könnte ( erhöhter Prolaktinwert) habe am 3 März einen Termin bei meinem Gynäkologen aber vielleicht können sie mir ja auch schon etwas weiter helfen. Vielen Dank im vorraus. Sabrina

Biggi Welter
Lieber Sabrina, nach dem Abstillen wird noch einige Zeit (Wochen bis Monate) Milch gebildet wird. Widerstehen Sie der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen "ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringem Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben und es kämen noch jahrelang ein paar Tropfen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, er kann den Prolaktinwert messen, ich denke allerdings nicht, dass Sie sich deshalb Sorgen machen müssen. Auch wenn noch tropfenweise Milch kommt, können Sie schwanger werden. LLLiebe Grüße Biggi