Frage: Wie ersetzte ich eine Stillmahlzeit?

anjaschl
hallo. meine tochter ist jetzt 7 1/2 monate und wurde bis vor 2 tagen voll gestillt. haben jetzt seit 2 tagen den karottenbrei versucht einzuführen. den scheint sie aber nicht so zu mögen sind nur ein paar löffelspitzen und sie dreht den kopf immer weg. danach wird sie weiter gestillt- ich hatte vor sie in den kindergarten mit einem jahr zu geben. ich gebe jetzt nur brei weil ich dachte sie braucht das. liest man ja ständig -.- aber ich habe das gefühl dass sie nicht wirklich interesse an unserem essen zeigt. sie schaut zwar zu aber dann auch wieder weg. aber wenn sie ich den kindergarten geht für 4 stunden oder so muss ich ja bis dahin die mahlzeiten ersetzt haben. und die anderen würde ich gerne weiter stillen wie sie das möchte sage ich mal. ich weiß noch nicht wie das mit der zeit ist im kindergarten da muss ich mich nochmal kundig machen, damit ich wei welche mahltzeiten ich ersetzen muss. ansonsten wenn das nicht klappt aber ich denke das wird es bis dahin ist ja noch nen halbes jahr bis sie den brei akzeptieren wird. hätte ich sie eben später in den kiga gegeben. wie stille ich dann am besten ab und gibt es dann zb zu der "zeit" keine milch mehr wenn ich die mahlzeit ersetzt habe? habe jetzt viel über das stillen gelesen hier im forum und bin positiv überrascht allerdings auch erschrocken wie kinderärzte und andere leute reagieren. hatte das letztens bei einer freundin die zu ddr zeiten ein kind hatte. und sie meinte dann wo sie 5 1/2 monate war. wie du stillst noch? früher war das ruck zuck weg wir mussten ja wieder arbeiten gehen. da sagte ich ja aber ich muss nicht arbeiten gehen daher kann ich auch so lange stillen wie ich möchte. ich würde sicherlich auch stillen bis sie es von allein aufgeben würde. aber dann klappt das wohl nicht mehr mit dem kiga ;) lieben gruß anja

Biggi Welter
Liebe Anja, ja, das scheint bei deiner Maus tatsächlich so zu sein dass sie noch nicht soweit ist, Beikost zu brauchen und zu wollen. Die Alternative wäre, dass du ihr ein Fläschchen mitgibst in den Kindergarten - oder einfach noch ein bisschen mit beidem wartest. Du schreibst, dass du nicht arbeiten gehen MUSST, dann ist es vielleicht schön, wenn ihr diese innige Zeit noch ein wenig ausdehnt. Deine Kleine kommt früh genug in den Kindergarten und ist jetzt noch nicht in dem Alter, wo sie der Austausch und Kontakt mit anderen Kindern wirklich schon bräuchte. Also ich denke, wenn du SIE fragen würdest, was die nächsten Monate das beste für sie ist... Lieben Gruß, Kristina