Frage: Wie ersetze ich die letzten beiden Mahlzeiten?

kathamit2jungs
Hallo, Mein Sohn ist jetzt Anfang des 7. Monats. Er ist am 8. Dezember geboren und bekommt seit 1. Mai brei. Er isst mittlerweile 4 Mahlzeiten am Tag und das sehr gerne und brav. Ich stille ihn seit ca 1 Woche noch einmal am Tag ud einmal in der Nacht. Um ca 13.30 und zum Beispiel jetzt gerade (2.30). Manchmal (wenn ich zu faul bin zum anders beruhigen) um ca 5.00 wenn er da nochmal munter wird. Jetzt weiß ich nicht wie ich diese beiden stillmahlzeiten mit Fläschchen ersetzen kann. 1. Weil mein kleiner die Flasche nur lustig findet und da drauf nur rum beißt. . (Flüssigkeit nimmt er nur mit Teelöffel und da auch eigentlich nur Wasser welches ich ihm manchmal nach brei gebe damit es unten weicher rauskommt) Und 2. Wegen meinem busen. Der ist meistens vor diesen Mahlzeit schon sehr hart u gespannt vor allem nachts.. Hatte in diesem halben jahr stillen schon ca 5 mal milchstau. Also ich bin immer ziemlich erleichtert wenn ich stillen kann. Bitte Hilfe wie er flascherl annimmt und wie ich das mit meiner Milch hinkriege. Bei meinem ersten musste ich die doppelte menge abstilltabletten nehmen.. Und mit Salbei Pfefferminz und kühlen weiß ich gut Bescheid. Achja. Er trinkt fast nur mehr an der linken brust. Lg & danke

Liebe kathamit2jungs, warum ist es denn so dringend, von der Brust zur Fläche zu wechseln? Hat man die nicht gesagt, das es sinnvoll und für ist, neben der beimisst ganz normal weiter zu stillen? Es ist doch keine ANSTATT-KOST... Wenn es also keinen Zeitdruck gibt, dann still doch einfach nach Bedarf weiter. Das wird deinen Kleinen freuen, und deiner Brust tut es auch besser. Das Abstillen​ von der Brust sollte ganz ganz langsam erfolgen, über viele Monate hinweg, so dass sich die Milchproduktion allmählich herunter fährt. Hilft dir diese Antwort nicht weiter, weil du wirklich darauf angewiesen bist, zur Fläche hin abzustillen, schreib bitte nochmals. Lieben Gruß, Kristina