Frage: Wie am besten die Milch erhalten?

KrissB
Gute Tag, Ich bin etwas verzweifeln und niedergeschlagen. Durch Probleme nach der Geburt meines Sohnes vor neun Wochen wurde bei mir 4x einen Dauerkatheter gelegt. Dadurch habe ich einen Keim (Klebsiella pneumoniae) in der Blase. Ich habe schon drei mal Antibiotika genommen welches nicht geholfen hat, jetzt nehme ich das vierte mal ind die Beschwerden werden eher schlimmer. Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich ein stakes Medikament nehmen muss und bei dem ich nicht Stillen darf. Das ist für mich sehr belastend weil mir die Nähe zu meinem Kind sehr wichtig ist und er auch die Brust manchmal zum beruhigen brauch. Ich möchte nach dieser Einnahme auf jeden Fall weiter Stillen. Wie erhalte ich die Milch? Ich habe eine elektrische Pumpe zu Hause. Wie oft muss ich pumpen und kann ich noch etwas anderes tun zum Erhalt? Liebe Grüße

LIebe KrissB, egal welches Medikament du nehmen müsstest, poche bitte darauf, dass dein behandelnder Arzt sich bei der Embryotox eine individuelle Stellungnahme für dich geben lässt. Das ist dein gutes Recht (die Info im Beipackzettel ist leider nicht zuverlässig), und kostet den Arzt nur einen kurzen Anruf bzw. eine Mail. Hier mal die Kontaktdaten: Tel. 030 / 450-525700 Fax 030 / 450-525902 Sprechzeiten: (nur werktags, nicht an Feiertagen): Vormittags (Mo-Fr) 9:00 - 12:30 Uhr Nachmittags (außer Mittwoch) 13:30 - 16:00 Uhr Wenn es doch nicht anders geht, ist es wichtig, dass du so pumpst, dass der Milchspendereflex ausgelöst wird. Die Infos in diesem Infoblatt von La Leche Liga Deutschland helfen dir sicher weiter: http://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Muttermilch_gewinnen_und_aufbewahren.pdf Lieben Gruß, Kristina