Frage: wie Abstillen?

Hallo Frau Heindel, erst mal ein ganz großes Lob an Sie für die Arbeit die Sie hier verrichten. Wenn ich Fragen hatte habe ich hier immer was gefunden. Ich habe aber jetzt auch ein problem. Mein Sohn wird am 11.12. 7 Monate und bisher habe ich gestillt. D.h. Frühs stille ich ,er bekommt Mittags und abend schon brei. von 7-13 Uhr geht er in die Krippe. Dort bekommt er vormittags auch sein Fläschen. Nachmittags und kurz vorm Schlafengehen nochmals stillen. Soweit alles gut, ABER: er trinkt bei mir nicht aus der Flasche.(egal was drin ist oder welche sauger oder Trinktassen ich benutze) wie gesagt es klappt in der Kita, bei meiner freundin, mein Mann hat es noch nicht versucht :-(( Wie gewöhne ich ihn denn an die Flasche denn ich habe auch nicht das Gefühl, das wenn ich ihn stille das er richtig satt wird sondern nur so was gegen seinen durst trinkt. Ich kann ihn doch nicht so lange hungern lassen bis es klappt, oder? Sorry, ist jetzt ein bischen lang geworden und auch ziemlich durcheinander. LG Katja

Liebe Katja, ganz oft trinken Stillbabys bei ihren Müttern nicht aus der Falsche, wahrscheinlich, weil sie ja riechen können, dass Mamis Busen ganz nah ist. Und wer wird dem schon eine Flasche vorziehen....? Es spricht nichts dagegen, weiter zu machen wie es derzeit läuft. Im Regelfall stellt sich die Brust darauf ein, wann ein Baby wieviel Milch braucht. Darum bekommt ein Baby normalerweise auch genug Milch. Warum haben Sie denn das Gefühl, dass ihr Sohn hungert? Herzlichen Gruß, Kristina Heindel