Frage: wie abstillen-schwangerwerden unterstuetzen

meine 3 3/4 jahre alte tochter ist noch nicht abgestillt (morgens nach dem aufstehen und hin und wieder auch untertags!), und ich moechte aber sehr, sehr gerne schwanger werden, da ich schon 38 bin. im juni hatte ich leider eine missed abortion, also bin immerhin trotzdem schwanger gewesen.( wie koennte ich um den eisprung 'rum irgendwei, vielleicht durch ernaehrung, etc , das prolaktin hemmen und das oestrogen staerken? vielen dank und lg

Liebe mimimimi, wenn du deine Periode wieder hast, kannst du -wie ja bereits geschehen- durchaus auch dann schwanger werden, wenn du deine "Große" noch stillst. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit 38 die Chancen, schwanger zu werden, nicht mehr so toll sind wie noch mit 30... Aber das Stillen dürfte sich nicht mehr stark hemmend auf den Eisprung auswirken... Was die Beeinflussung des Hormonspiegels durch gezielte Maßnahmen angeht, bin ich leider die falsche Ansprechpartnerin. Hast du schon mal mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen? Wenn du ihr klarmachst, dass Abstillen für euch im Moment außer Frage steht (das wird wahrscheinlich sowieso bald von allein kommen...), dann ist sie vielleicht bereit, einen Hormonstatus zu erstellen und dich so zu unterstützen, wie du es dir wünschst. Herzlichen Gruß und ich drück die Daumen! Kristina