Frage: wg. Deiner Antwort auf "Unruhe beim Stillen"

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine Antwort. Aber folgendes dazu: Ich habe nicht das Gefühl daß Etienne sich umschaut, er überstreckt sich auch nicht, im Gegenteil, er krümmmt sich zusammen. Auch dreht er nicht den Kopf nach Geräuschen um ect, er reibt sich oft im Gesicht mit seiner kleinen Faust. Ich kenne auch Phasen wo er sich neugierig nach allem während des Stillens umschaut, aber dies ist im Moment nicht der Fall, wie gesagt, sein Gesicht bleibt immer der Brust zugewandt und sein Körper krümmt sich in meine Richtung. Ist dies nun immer noch die "Entdeckungs-Phase"?? Ich schätze Deine Antworten sehr und danke Dir vorab. Einen schönen Abend noch! Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, das ist das Problem an der Internetberatung: ich kann die Frauen und ihre Kinder nicht sehen. Das was Du da beschreibst, klingt nicht nach „Welt jetzt komme ich", aber so ganz kann ich mir auch keinen Reim darauf machen. Es könnte sein, dass er viel Luft schluckt und deshalb Bauchprobleme bekommt (deshalb das Krümmen), es könnte aber auch andere Ursachen geben. Am besten wendest Du dich an eine Kollegin in deiner Nähe, die sich anschauen kann, wie eine Stillzeit bei euch abläuft und die mit dir im direkten Gespräch verschiedene Möglichkeiten und Ursachen ausloten kann. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi