Frage: Welches Medikament darf ich gegen Husten in der Stillzeit nehmen?

Molly1990
Hallo, ich habe zur zeit mit Kreislauf Beschwerden und starken Husten zu Kämpfen, Fieber hatte ich auch 3 Tage, aber das hab ich mittlerweile im Griff. Welches Medikament darf ich nun in der stillzeit gegen den schlimmen Husten nehmen. Ich danke schon mal.

Liebe Molly1990, rezeptfreie Halsschmerztabletten sind in der Regel mit den Stillen zu vereinbaren. Allerdings gibt es laut Tests keine Medikamente, die tatsächlich einen Erfolg bei Halsschmerzen bringen. Lass dich am besten in der Apotheke beraten, wenn du nicht sogar zum Hausarzt gehen möchtest. Denk aber auch daran, dass sowohl Arzt als auch Apotheker sich im Zweifelsfall Rat holen können bei den Experten für Medikamenteneinnahme in der Stillzeit: das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lieben Gruß und gute Besserung! Kristina