Frage: Welche Milch??

Hallo mein Sohn ist schon ein Jahre alt und ich habe ihn nach einem Jahr und 10 Tage abgestillt. Da er nie die fertige Milch wollte hat mir mein Kinderarzt geraten nicht nochmal damit anfangen. Also jetzt habe ich gesehen dass es spezielle Milch für Kinder gibt ist es besser dieser anstatt Kuhmilch oder welche ist die geeignete?? Und darf er bevor er ins Bett getan wird eine Flasche Milch bekommen oder mussen 2 Stunden davor liegen.

Biggi Welter
Liebe Mary, die sogenannten Kinderlebensmittel, die zum Teil mit großem Werbeaufwand (und zu recht hohen Preisen) an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollen, bieten keine Vorteile für die Kinder. Oftmals sind sie nicht nur übersüß und mit (künstlichen) Geschmacksstoffen (z.B. Vanille) versetzt, sondern enthalten auch zugesetzte Vitamine, die dem Kind aber nicht wirklich einen Vorteil bringen und über eine ausgewogene Ernährung mit möglichst naturbelassenen Nahrungsmitteln viel besser zugeführt und verwertet werden können. Ab etwa dem ersten Geburtstag Tag ein Kind ganz normale Vollmilch bekommen. Spezielle Kindermilchen sind nicht notwendig. Ich weiß auch nicht, warum ein Mindestabstand zum abendlichen Schlafen eingehalten werden sollte, lediglich auf die Zahnpflege vor dem Schlafengehen sollte geachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter