Frage: Welche Milch zum Abstillen?

Liebe Biggi Unsere Tochter wird ein Jahr alt, und ich möchte sie abstillen. Wir achten darauf, sie "allergievorbeugend" zu ernähren (HA-Milch für den Brei, glutenfrei...), weil ihr Bruder eine Allergie hat. Die HA-Milch will sie allerdings nicht trinken ,die hat so einen bitteren Nachgeschmack.Welche Milch soll ich ihr geben, um die Stillmahlzeiten (jetzt noch drei) zu ersetzen? Fettarme Kuhmilch? Oder was schlagen Sie vor? Danke für Ihre Antwort!

Biggi Welter
Liebe Bebetina, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Sobald das Baby begonnen, hat Kuhmilch zu trinken, sollte Vollmilch (keine Magermilch oder 1,5 % Fettgehalt) angeboten werden bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. LLLiebe Grüße, Biggi