Frage: Warum verweigert 9 wochen altes baby die brust?

Luvbaybe
Hallo .. Ich habe seid einigen Tagen still Problem.. Und zwar wird meine Tochter,10 wochen, voll gestillt.. nimmt keinen schnuller..bekommt aber 2.. 3 mahlzeiten in der der Woche mit der flasche, wenn wir unterwegs sind oder ich beim Sport bin.. Seid paar Tagen trinkt sie eine brust ,ist manchmal satt und schläft ein,und manchmal schreit sie weil sie die andere noch möchte.. Wenn ich ihr die aber anbiete fängt sie an zu schreien..richtig hysterisch.. Manchmal klappt es wenn ich aufstehe und Rum laufe, dann nimmt sie die zweite.. Manchmal hilft das abver auch nicht. Nachts ist kein Problem.. habe ihr heute, während sie geschrien hatte, die leere flasche am denn Mund gehalten und da wollte sie dann dran ziehen.. wir benutzen die avent Flaschen haben aber auch die calma von medela da.. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.. Möchte ungern auf die flasche ab und zu verzichten da ich dann meine 3 ..4 std zeit für mich habe: -(

Biggi Welter
Liebe Luvbaybe, ich glaube, dass das Baby saugverwirrt ist und sich langsam tatsächlich abstillt. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich dann an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi