Frage: warum ist sie so unruhig beim stillen?

Niszert
Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bekommt Mittags und Abends Brei.Die Nächte schläft sie inzwischen gut 10 Stunden durch. Frühs trinkt sie gegen 6 Uhr im Halbschlaf, da klappt es immer super, genauso wie Abends gegen 20 Uhr, bevor sie ins Bett geht! Tagsüber biete ich ihr am Vormittag gegen 9:30 Uhr und am Nachmittag um etwa 16 Uhr die Brust an, aber sie will da einfach nicht richtig trinken. Sie ist immer total unruhig und zappelig, dreht sich und ihren Kopf ständig in andere Richtungen und weint auch manchmal, trinkt dann wieder gierig zwei Züge und setzt wieder ab...wie soll ich das deuten? Hat sie keine Lust mehr aufs Stillen? Keinen Hunger? Wobei Hunger müsste sie eigentlich haben,weil die Abstände so etwa 3,5 Stunden zu den einzelnen Mahlzeiten sind und sie ja auch Flüssigkeit braucht! ?( Tee oder Wasser trinkt sie nur sehr wenig) bin etwas genervt und frage mich, ob ich sie nur noch frühs und abends anlegen soll! ? Aber was biete ich ihr zwischendurch an? Möchte eigentlich noch nicht abstillen...was raten Sie mir?

Liebe Niszert, in diesem Alter sind die Kleinen oft sehr unruhig beim Stillen - das Leben drumherum ist ja sooo aufregend!! Auf keinen Fall solltest du "Stillstress" erzeugen! WARUM sie nicht trinkt, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ja nicht bei euch bin und weiß, was passiert sein kann. Vielleicht ist sie gerade ganz intensiv mit dem Wahrnehmen ihrer Außenwelt beschäftigt und vergisst darüber ganz das Trinken? Dann kann es helfen, wenn du dich zum Stillen mit ihr in einen abgedunkelten Raum legst, wo sie keine Ablenkung hat. Vielleicht hat deine Kleine jetzt auch über Nacht viel getrunken? Ein gesundes, voll ausgetragenes Baby verhungert nicht einfach so, aber es kann sein, dass es mal wirklich völlig anders trinkt als sonst - dann aber z.B. abends oder nachts nachholt, was es tagsüber verpasst hat. Auch dir empfehle ich, eine Stillberaterin in eurer Nähe zu kontaktieren, die dich punktgenau unterstützen kann. Und beim Besuch einer Stillgruppe findest du eine kompetente Ansprechpartnerin und Mütter, die vielleicht schon ganz ähnliches erlebt haben wie du und mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können! Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina