Frage: Warum ist mein Baby plötzlich so quengelig und unruhig?

Muffinonmoon
Hallo, mein Sohn ist 15. Wochen alt. Seit ca. einer Woche ist er total quengelig und schläft unruhig. Wenn ich ihn stille, trinkt er nur ein paar Schlucke. Nach ca. einer halben Stunde schreit er, weil er Hunger hat. So geht es Tag und Nacht. Wenn er wach ist und spielt lacht er und plötzlich in der nächsten Sekunde schreit er. Was ist auf einmal los mit ihm? Mach ich etwas falsch? Wäre toll, wenn ihr einen Tip hättet LG Anne

Liebe Anne, ich kann dir das von hier aus natürlich nicht sagen, aber ich hoffe es beruhigt dich zu wissen, dass es vielen Babys so geht. Wir Mütter erschrecken uns dann und befürchten, dass es schlimm leidet, und wir etwas falsch machen. Aber dem ist in der Regel nicht so. Manchmal piekst ein Krümel im Hemdchen, oder ein Haar verwickelt sich um einen kleinen Zeh, so dass es wirklich Anlass zum jammern gibt. Zuweilen wird dieses Verhalten auch nach einer Impfung beobachtet. Solange er gut gedeiht und du ihn nach Bedarf stillst, und er ansonsten kerngesund ist, brauchst du dich nicht zu sorgen. Denn in der Regel lässt es sich nicht herausfinden, und du hilfst deinem Kind dann am meisten, wenn du "cool" bleibst und deine gelassene Zuversicht auf dein Kind ausstrahlst. Lieben Gruß, Kristina