Frage: Wann stillt man wenn Baby ca. 1 Jahr alt ist?

adrijana
Hallo, meine Tochter ist zwar erst etwas über 7 Monate alt, trotzdem beschäftigt mich die Frage, wenn sie mit ca. einem Jahr am Familientisch mitisst, also das isst, was wir Erwachsene essen, woher weiß ich, wann und wie oft ich sie stillen soll? Sie wird dann ja viel essen und auch trinken, woher weiß ich, wann ich sie stillen soll? Danke

Biggi Welter
Liebe adrijana, generell ist es so, dass ein Kind in den ersten sechs Monaten ausschließlich gestillt werden sollte und dann wenn das Kind seine Bereitschaft dazu erkennen lässt wird ERGÄNZEND zur Muttermilch die Beikost eingeführt. Die Empfehlung lautet darüberhinaus, dass während der gesamten Stillzeit, die mindestens bis zum zweiten Geburtstag des Kindes dauern sollte, weiterhin nach Bedarf gestillt wird. Dein Kind wird dir zeigen, wenn es an die Brust möchte und Du kannst einfach nach Bedarf stillen. LLLiebe Grüße, Biggi