Frage: Wachstumsschub?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und ist seit ca. 3 Tagen recht unleidlich. Er will/kann kaum schlafen, jammert und weint wenn er wach ist sehr viel (Hat er sonst überhaupt nicht gemacht)und lässt sich vor allem nachts eigentlich nur noch durchs stillen beruhigen. Beim Stillen trinkt er aber auch nicht so wie sonst, sondern wechselt noch häufiger als sonst die Brust,ist noch hektischer und zuzzelt immer nur ein bisschen. Milch ist genug da, dann selbst wenn er "satt" ist (was meist nur 1-2 Stunden anhält), kann ich noch milch mit der Hand ausdrücken. Kann es sein das das nur ein Wachstumsschub ist und ald vorbei ist (Verdauung ist in Ordnung, Bauch weich, kein Fieber). Vielen Dank Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, auch wenn Ihr Kind keine eindeutigen Symptome für irgend einen Infekt oder eine Erkrankung zeigt, würde ich Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein sehr junges Baby handelt und das Wochenende vor der Tür steht, doch vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt nachschauen lassen, ob wirklich alles in Ordnung ist. Vermutlich hat der kleine Mann einfach einen Entwicklungsschub (möglicherweise gekoppelt mit einem Wachstumsschub), doch lieber ein wenig vorsichtiger und einmal zu oft nachschauen lassen, denn eine so gravierende Veränderung im Verhalten lässt mich immer etwas hellhörig werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter