Frage: Vom abpumpen zum stillen

Lalelu95
Schönen guten Abend Und zwar haben wir folgendes Problem. Mein Sohn wird morgen 9 Wochen alt und ist ein Frühchen gewesen korrigiert ist er erst 3 Wochen alt. Anfangs lag er im wärmebettchen und hatte eine Magensonde da er eine ausgeprägte Trinkschwäche hatte. Ich habe genug Milch und Pumpe seine Mahlzeiten ab. Anfangs hat er die Brust verweigert aber inzwischen liebt er es und ist super gerne an der brust nur wird er dort nicht statt... egql wie lange wir stillen...schläft immer wieder ein... ich Pumpe dann danach ab und geb ihm den rest per Flasche... ich hätte ihn aber gerne ganz an der brust.. wie bekomme ich das hin?

Biggi Welter
Liebe Lalelu95, es kann sein, dass dein Baby an der Brust nicht effektiv saugt, sondern nur nuckelt. Ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt. Oft ist es dann so, dass ein Baby „stundenlang“ saugt und nicht satt wird. Es wäre deshalb sinnvoll, einmal das Saugverhalten deines Babys beurteilen zu lassen, evtl. ist ein Saugtraining nötig. Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi