Frage: Viel Milch + faules Kind = wunde Brustwarzen?!

HAllo Biggi! Ich habe sehr viel Milch, und Aaron (5 Wochen) braucht bloß kurz ansaugen, dnn sprudelt die Milch nur so, da muß er aufpassen, daß er sich nicht verschluckt. Aber da er ja dann nicht mehr saugen braucht (es kommt ja auch so etwas) nuckelt er nur ganz blöd an der Brustwarze rum. Das tut richtig weh. Ich habe schon versucht, ihn dann abzudocken und neu anzulegen, aber da hat er so eine Ausdauer, das immer wieder falsch zu machen, daß ich das ständige an- und abdocken auch nicht gerade förderlich finde. Er kann richtig saugen, er tut es nur in dem Moment nicht. Gibt es da irgendwelche tricks, damit ich wunde Brustwarzen vermeiden kann? LG regina

Biggi Welter
Liebe Regina, das klingt nach einem Saugproblem und das Kind muss lernen, wie es korrekt an der Brust trinkt und zwar immer und nicht nur gelegentlich. Saugprobleme dieser Art stoßen an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann dich und ein Kind nicht sehen und dir auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht dein Kind ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen und deshalb solltest Du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wenden, die dich im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi