Frage: verwirrt

mein sohn ist 6 monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt! da meine grössere tochter die flasche komplett verweigert hatte, möchte ich sie doch gerne bei simon einführen! er bekommt jetzt abends 140 ml pre-nahrung von hipp und trinkt es auch... aber anfangs schiebt er den sauger immer wieder raus udn es dauert etwas, bis er ihn akzeptiert! er trinkt dann gut, lässt wieder aus und trinkt dann wieder.. somit sind wir für die 140 ml eine viertelstunde dran! dauert da die umstellung für ihn noch etwas? tagsüber nimmt er die brust aber normal wieder!!

Biggi Welter
Liebe Elke, das Saugen an einem künstlichen Sauger unterscheidet sich grundlegend vom Saugen an der Brust. Der künstliche Sauger ist bereits vorgeformt und relativ steif. Die Brust ist weich und nachgiebig. Ein Schnuller kann in den geschlossenen Mund eines Babys gesteckt werden. Um die Brust zu erfassen, muß das Baby den Mund weit öffnen, die Brustwarze reicht dann weit nach hinten in den Mund, wo die Bewegungen des Kiefers und der Zunge nicht stören. Auch die Bewegungsmuster der Muskeln von Mund, Gesicht und Zunge, sind am künstlichen Sauger ganz anders, als an der Brust. Es kann also gut sein, dass Ihr Baby sich noch schwer tut. Achten Sie gut darauf, dass Ihr Kind auch weiterhin gut die Brust nimmt, denn auch in diesem Alter kann es noch zu einer Saugverwirrung kommen. LLLiebe Grüße Biggi