Frage: Bin verwirrt ....

Eisbäärin
HALLO:-) Ich hole mal kurz aus;-) also meine Tochter war von Anfang an ein Speikind und hat dementsprechend viel gespuckt. Das ist jetzt schon vieeeel besser,sie ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie wird gestillt und bekommt zudem : Stillen Morgens: etwas Obstbrei MITTAGS: schafft sie bis zu 100g Gemüse Fleisch Brei u. STILLEN Stillen Abends: Grießbrei mit Obst ca. 100g Zum Schlafen Stillen In der Nacht bis morgens 3-4 mal Stillen Sie trinkt um die 80ml Tee/Wasser am Tag Ich würde gerne tagsüber weniger stillen... Meine Frage, von meiner Muttermilch spuckt sie kaum noch...von der Pre/ Pre Ha dagegen spuckt sie vermehrt...wie kann das sein? :-/ Sie braucht doch die Milch noch tagsüber oder? Liebe grüße :-))

Biggi Welter
Liebe Eisbäärin, ja, sie braucht noch Milch. Dein Kind kann weiterhin nach Bedarf gestillt werden und Muttermilch sollte im ganzen ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Sprich einmal mit dem Arzt, ob Du es mit einer anderen Milchsorte versuchen solltest. LLLiebe Grüße Biggi