Frage: verlernt aus flasche zu trinken???!!!

meine zwillinge sind jetzt 18 wochen alt, ich stille sie voll, wir haben das letzte mal im januar abends mal eine flasche gegeben, teils mumi und teils pre-nahrung, wenn ich nix zum abpumpen übrig hatte... vor einer woche war ich krank und wir wollten nochmal flasche geben und plötzlich trinken die 2 nicht mehr aus der flasche!!! sie nehmen den sauger in den mund und kauen darauf rum, aber saugen nicht mehr daran!!! haben sie das trinken aus der flasche verlernt??? sie saugen ja an allem anderen rum, wie brust, schnuller hände usw. ... was soll ich jetzt machen? ich kann ja jetzt gar nicht mehr beruhigt das haus verlassen, weil ich z.b. der oma ja kein notfall-fläschchen mehr dalassen kann!!! habe jetzt eine woche lang jeden tag probiert, sie zum flasche trinken zu animieren, auch auf dem avent-magic-cup kauen sie nur rum... WAS SOLL ICH TUN??? überall liest man nur von der brustverweigerung, aber als mehrlingsmutter (puhh) find ich die flaschenverweigerung mindestens genauso schlimm...!!! Bin für alle tips dankbar! nina

Biggi Welter
Liebe Nina, ja, Kinder können „verlernen“ aus der Flasche zu trinken, aber das ist KEINE Katastrophe, da die Flasche nicht die einzige Möglichkeit ist, ein Baby im Bedarfsfall zu füttern. Gewusst wie, ist es nicht schwieriger und auch nicht aufwändiger ein Baby mit einem Becher zu füttern und das kann auch die Oma oder ein Babysitter lernen. Lassen Sie sich von einer Kollegin vor Ort zeigen, wie die Becherfütterung funktioniert. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter